Eine bahnbrechende Erfindung ohne Schutzrecht Ideen schützen – von Patenten profitieren Mit IP Wettbewerbsvorteile sichern Die Patentanwälte in München und Berlin Kompetenz in allen rechtlichen und technischen Bereichen Internationaler Erfahrungsaustausch Zwei Büros, eine Sozietät
Internationaler Erfahrungsaustausch  
Deutsch-Italienische IP-Allianz vertieft

Die Patentanwälte Müller & Schubert (München/Berlin) hatten vor einiger Zeit mit der italienischen Patentanwaltskanzlei »Leone & Spadaro«, mit Sitz in Rom, einen Kooperationsvertrag geschlossen.

Nunmehr hat »Leone & Spadaro« mit der italienischen Patentanwaltskanzlei »Cantaluppi & Partners« unter deren Namen fusioniert. »Cantaluppi & Partners« betreibt Büros in Padua, Rom und Mailand.

Durch diese Fusion verstärkt sich auch die deutsch – italienische Zusammenarbeit und der Ausbau der geschäftsoperativen Brückenköpfe im jeweiligen Nachbarland wird vorangetrieben.

Insbesondere international agierende Mandanten beider Kanzleien werden nun noch stärker vom kontinuierlichen Erfahrungsaustausch auf dem Gebiet des IP und von den erzielten Synergieeffekten profitieren können.

Weitere Informationen zu den Leistungen von »Cantaluppi & Partners« finden sich unter:

www.cantaluppi.com
 
       Viele Links zum Gewerblichen Rechtsschutz