Müller & Schubert Patentanwälte

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

TEAM
Dr. Klemens Schubert
Diplom-Chemiker
Patentanwalt
European Patent, Trademark & Design Attorney

Seit 1995 bin ich deutscher Patentanwalt und seit 1999 European Patent Attorney und war zunächst als Einzelanwalt in eigener Kanzlei tätig. 2006 war ich Gründungspartner von „Müller & Schubert Patentanwälte“.

Nach dem Studium der Chemie und Promotion an der Freien Universität Berlin, war ich zehn Jahre lang in einem mittelständigen Pharmaunternehmen sowohl in der Produktion als auch in der Forschung tätig.
Durch eigene Erfindungen hat mich dann der Weg in den gewerblichen Rechtsschutz und zum Patentanwalt geführt.

Neben der Chemie sind Pharmazie, pharmazeutische Technologie, Medizintechnik, Biochemie, Biotechnologie, Chemietechnik, Umwelttechnik, erneuerbare Energien und Allgemeiner Maschinenbau technische Schwerpunkte meiner Tätigkeit. Besonderen Reiz übt auf mich auch das Markenrecht aus, dessen Erwerb und Durchsetzung ebenfalls zu meinen Schwerpunkten zählt.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü